Wenn Kunden über längere Zeit nichts bei dir gekauft haben, läufst du Gefahr, sie zu verlieren, aber du kannst sie zurückgewinnen. In diesem Video zeigen wir dir, wie du einen durchdachten Winback-Flow aufbaust, der inaktive Kunden mit relevanten Impulsen wieder aktiviert.
Du lernst, wie du in deinem CRM die Zielgruppe definierst, welche Trigger, Intervalle und Messaging-Strategien sinnvoll sind, und wie du Platz für Personalisierung & Incentives lässt (z. B. Rabatte, exklusive Angebote oder Produktempfehlungen). Wir sprechen auch darüber, worauf du beim Design der E-Mails achten solltest, damit sie nicht wie Maßnahmen „zum Auffüllen“ wirken, sondern echten Mehrwert bieten.
Ob du gerade bestehende Kunden reaktivieren willst oder neu starten möchtest: Nach dem Video weißt du, welche Hebel du ziehen musst, um inaktive User zurück ins Conversion-Feld zu bringen, und deinen Customer Lifetime Value wieder zu steigern.


Die Zusammenarbeit mit Onlinegen ist eine echte Bereicherung für unser Business. Durch die fein abgestimmte Optimierung konnten wir bspw. beim letzten Black Friday beeindruckende Ergebnisse erzielen. Ich schätze die individuelle Betreuung und das Engagement sehr und bin dankbar für die wertvollen Impulse. Die Partnerschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolgs.
Pascal Deck
Team Lead Performance Marketing bei Reboots & Venen Engel
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Die Zusammenarbeit mit Marco und seinem Team ist super! Hochprofessionell, extrem schnell in der Umsetzung und eine hohe Qualität der Arbeit.
Martin Picard
Gründer von Störtebekker
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Marco und sein Team haben uns geholfen, Emailmarketing von popeia und KLEKKS aufs nächste Level zu bringen Es ist super schön zu sehen, wie damit eine Basis gelegt wird und wir jeden Tag davon weiter profitieren. It's worth it!
Anna & Sara
Gründerin von popeia & KLEKKS
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